Frischling.png

Swinub - Pokemon

Freitag, 17. Juni 2016

Serienabend #005 - Die Legende von Korra

Nachdem ich nun mit der 4. Staffel von Monk fertig bin, hab mich dazu entschieden, mich durch die kleinen Stapel an DVDs hier rund um meinen Tisch zu gucken, dazu gehören auch die zwei DVDs zu Buch 1 von "Die Legende von Korra".


Steckbrief:

Titel: Die Legende von Korra

Inhalt: Die Serie spielt etwa 70 Jahre nach dem Ende von Avatar – Der Herr der Elemente. Die ehemaligen Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich sind durch BemĂŒhungen von Avatar Aang und Feuerlord Zuko zu einem eigenstĂ€ndigen Reich, der Vereinigten Republik der Nationen, geworden, in dessen Hauptstadt Republika der Großteil der Handlung spielt. Die Geschichte wird von einem auktorialen ErzĂ€hler begleitet. - Wikipedia

Staffel: Buch 1 (aka Staffel 1)

Folge: Folge 06, "Und der Gewinner ist ..."




Fragen/Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Spannend, witzig, erkenntnisreich

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begrĂŒnde deine Entscheidung (Achtung, eventuell Spoiler!)
Hm, die Folge hatte es echt in sich, wie so viele Korra-Episoden. Die Feuerfrettchen kamen ja ins Finale und sie hatten es nicht leicht. Ihre Gegner schummelten bzw spielten sehr unfair und der Schiri hat das alles toleriert. Am Ende taucht dann auch noch Amon mit seinen Equalisten auf ... außerdem erfĂ€hrt man ein wenig mehr zu Lins und Tenzins Vergangenheit und es sind auch wieder ein paar witzige Szenen dabei. Auch ist das Finale, trotz der unfairen FledermĂ€use, ziemlich spannend.
Die Folge bekommt von mir eine 2+ dafĂŒr.

3. In welcher Serienstadt wĂŒrdest du gerne leben?
Hm, das kÀme darauf an ...
Animes: Hier auf jeden Fall Alabastia, dann könnte ich ein Pokemontrainer sein :33
Cartoon: Oh, hier ist die Entscheidung schwer. Ich könnte Republica (Korra) nehmen, dann könnte ich ein ErdbĂ€ndiger sein ... oder vllt lieber Gravity Falls (gleichnamige Serie)? Oder ich geh nach Beach City (Steven Universe) und bekomme vielleicht das eine oder andere verrĂŒckte Abenteuer der Gems mit? Außerdem könnte ich mir die eine oder andere Ruby klauen X3
Realserien: Hm, hier wĂŒsste ich fast nur StĂ€dte, in denen ich nicht leben wollen wĂŒrde (zu viele Morde usw). Daher nehme ich mal spontan New York (das aus der Nanny), das erscheint mir friedlich. Wenn nicht gerade Fran oder Sylvia am Schreien sind und ganz Queens sie hören kann XD


Quelle:
stuffpoint.com

Kommentare:

  1. Hey,

    the Legend of Korra ist echt toll. Mir hat die erste Staffel am besten gefallen :)
    WĂŒnsche dir noch viel Spaß bei Korra! :3

    Ich glaube bei AnimestĂ€dten könnte ich mich nie und nimmer entscheiden. Da gibt es ja sooo viele schöne und außergewöhnliche StĂ€dte *_*
    Die Idee mit dem New York, das in der Nanny prÀsentiert wird, wÀre auch echt eine gute Wahl. :D

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea^^

      Danke schön, auch wenn es genauer gesagt ein Rewatch ist - nur die DVDs habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt. Sollte mich da wohl wieder öfter infomieren :-)
      Welche Staffel mir da am besten gefÀllt, kann ich dagegen noch nicht sagen.

      Gibt ja auch zu viel Auswahl, weswegen mir das erst nicht leicht viel.
      Danke schön :3

      Lg,
      Kira

      Löschen
  2. Kannst mich ja in Gravity Falls besuchen kommen ;) Aber Alabastia ist auch keine schlechte Wahl, PokĂ©montrainer war schon immer mein Traumberuf. Wobei ich dann eher Illumia City wĂ€hlen wĂŒrde <3

    Viele GrĂŒsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari :-)

      Klar gerne, dann können wir uns in Gravity Falls eine schöne Zeit machen^^
      Pokemontrainer zu sein, hach, das wÀre echt schön ;3

      Lg,
      Kira

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira