Frischling.png

Swinub - Pokemon

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Serienabend #021 - My little Pony - Friendship is Magic







Steckbrief:

Titel: My little Pony - Friendship is Magic

Inhalt: My Little Pony – Freundschaft ist Magie (englisch: My Little Pony: Friendship is Magic) ist eine Animationsserie, welche auf dem US-amerikanischen Fernsehsender The Hub ausgestrahlt wird. Die Sendung wurde am 10. Oktober 2010 veröffentlicht und ist momentan in einer Pause zwischen der vierten und fünften Staffel. Diese Neuauflage von Hasbros populärem My Little Pony Franchise wird als vierte Generation, oder G4, von My Little Pony bezeichnet. Die Sendung wurde für das Fernsehen von Lauren Faust entwickelt, welche auch für zwei weitere populäre und von Kritikern gefeierte Sendungen auf Cartoon Network bekannt ist. Diese sind Powerpuff Girls und Fosters Haus für Fantasiefreunde (engl: Foster's Home for Imaginary Friends).

Die Serie handelt von einem Alihorn (in den ersten drei Staffeln noch ein Einhorn) namens Twilight Sparkle, der privaten Schülerin von Prinzessin Celestia, welche das magische Land Equestria regiert. Als diese Twilight in Büchern vertieft sieht, beschließt die Prinzessin sie nach Ponyville zu entsenden und ihr die Aufgabe zu übertragen, Freundschaften zu schließen und die Magie der Feundschaft zu erforschen. Mit dabei ist ihr Assistent, ein junger Drachen namens Spike. Dort trifft sie einige interessante Ponys, unter anderem die wilde Rainbow Dash, die glamouröse Rarity, die arbeitsame Applejack, die schüchterne Fluttershy und die fröhliche Pinkie Pie. Zusammen müssen sie Abenteuer bestehen, Probleme lösen und lernen die Magie der Freundschaft kennen. - mlp.wikia

Staffel: Staffel 6

Folge: Folge 25+26: To Where and Back Again (Part 1 +2)





Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Fluttercord, Zira, Angst

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung (Achtung Spoiler!)
Die Folgen waren zwar bereits vor Episode 23 zu sehen, da ich sie aber in der richtigen Reihenfolge sehen wollte, habe ich gewartet, bis die 24. Episode rauskam und hab mir dann am Tag danach mit meinem Freund die beiden Episoden (die zusammengehören) angesehen. Wow, das waren ja mal echt coole Folgen!
Mit dem Verlauf hatte ich anfangs gar nicht gerechnet, ich dachte zuerst, es würde nur um Starlights alte Heimat und das Fest gehen, aber dass es so weit gehen würde, dass am Ende alle wichtigen und beliebten Ponys entführt wurden ... ne, für mich gab es da wirklich keine Anzeichen dafür. Apropos entführt, erst hat Discord keine Lust, sich in die Sache einzumischen (ihn hat man bei den Entführungsmaßnahmen vergessen, da er kein Pony ist :D), doch kaum bekommt er mit, dass sie seine Fluttershy auch haben ... joah, dann war Polen aber sperrangelweit offen.

Das Ende hat mich stark an König der Löwen 2 erinnert und ich freue mich schon tierisch auf die siebte Staffel. Aber auch, weil ich auf mehr Fluttercord-Momente hoffe :3
Das war sooo offensichtlich, wie sehr er sie mag (und sie ihn offensichtlich auch), das kann doch nichts anderes als Canon sein ;-)
Nichtsdestotrotz akzeptiert das Fangirl in mir auch andere Meinungen diesbezüglich, aber der Shipper in mir ist deswegen immer noch im "Party hard"-Modus. Weswegen ich auch keine weitere oder andere Serienepisode (hab mir die Doppelfolgen vorhin zum dritten Mal angesehen) anschauen wollte, einfach, weil ich unbedingt dazu einen Eintrag machen wollte. Ja, so sind wir Fangirls nun mal ;-)

Hach, alleine schon wegen der Fluttercord-Momenten will ich der Episode eine 1 geben, aber da das nicht 100% der Folgen sind, muss und will ich noch den Rest bewerten. Nicht, dass ich an der 1 etwas ändern würde, aber es war ein wirklich tolles Finale, dass einen hungrig auf Staffel Sieben macht. Bis dahin werde ich mich mit anderen Dingen begnügen, wie z.B. ne FF fertig schreiben, damit ich endlich Teil 2 und 3 der Reihe schreiben kann. Warum? Weil es Fluttercord-Geschichten sein werden :D


3. Was sind deine Serienpläne für den Herbst? Gibt es bestimmte Serien, die du anschauen möchtest oder auf die du dich ganz besonders freust?
Ja, ich habe tatsächlich sowas wie Pläne für den Herbst. Sind zwar nicht viele, aber es gibt ein paar bestimmte Serien, auf die mich freue:

- Dragonball Z. Will ich definitiv mit meinem Freund weiterschauen, gefällt mir bisher sehr gut.
- Breaking Bad. Hab ich im Urlaub angetestet, hat mich neugierig auf mehr gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass man es auch bei Amazon Instant gucken kann, werde ich das machen. Dass ich es noch nicht getan habe, nun, das liegt eben daran, dass ich wollte, dass die beiden Episoden oben die letzten sind, die ich gesehen habe. Ich nehme immer die Episode, die ich zuletzt gesehen habe^^
- Die neue Doppelfolge von Steven Universe, die im November kommt.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Zettel mit vielen Animes, die ich mal zumindest kurz antesten möchte, aber 1. wären das zu viele, um sie hier zu erwähnen und 2. bis ich zu diesem Zettel komme, ist es sowieso Winter (Januar, wenn nicht sogar Februar?).

Quelle:
Screenshot (sobald die Folge auf HD auf der Seite, auf der ich sie immer sehe, verfügbar ist, bin ich um ein paar Wallpaper reicher *o*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira