Frischling.png

Swinub - Pokemon

Dienstag, 27. MĂ€rz 2018

Gemeinsam lesen #83





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe es noch nicht angefangen, aber das nÀchste Buch, das ich lesen möchte, ist "Die Ermordung des Commendatore, Band 1" von Haruki Murakami. Aktuell bin ich am Anfang, also bei Seite 7..

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als ich heute nach einem kurzen Mittagsschlaf  erwachte, sah ihn den >>Mann ohne Gesicht<< vor mir.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Von dem Autoren habe ich persönlich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber mein Freund. Und er hat mir öfters gesagt, dass ich mal ein Buch von ihm lesen soll. Vermutlich hat er irgendwo im Internet gelesen, dass er gut sein soll, in einem Forum oder vielleicht in einem Discordchat. Habs bisher ehrlich gesagt versĂ€umt, ihn deswegen zu fragen. Denn er selbst liest keine BĂŒcher, nur ein paar bestimmte Mangareihen wie Dragon Ball Super oder Accel World. Jedenfalls meinte er, ich soll mal eins von ihm lesen, und dann hab ich mir hierfĂŒr entschieden. Da ich das Buch noch nicht angefangen habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Höchstens, dass ich das Buch von außen sehr hĂŒbsch finde. Der Buchdeckel ist in Regenbogenfarben, nur, dass man das Blau kaum sehen kann. Die Seiten sind an den RĂ€ndern in Schwarz gehalten, was ebenfalls gut aussieht.

4. Hast du ein "Kaffeetischbuch", das in der NÀhe der Couch lieg, damit GÀste es auch mal zum BlÀttern in die Hand nehmen? (Sandra)
Nein, nicht wirklich XD
Bei mir liegen ĂŒberall BĂŒcher herum, BĂŒcher, die ich allesamt noch selbst lesen oder zumindest noch rezensieren muss. Ich bekomme so gut wie nie GĂ€ste und daher habe ich auch kein BedĂŒrfnis, fĂŒr diesen Zweck BĂŒcher auszulegen. Allerdings habe ich sowas Ă€hnliches und zwar bei meinem Freund. Da habe ich bei ihm so ne kleine Ecke, wo ich die MangabĂ€nde der Serien hinlege, die er ebenfalls interessant findet. Sobald ich den Band rezensiert habe, lege ich ihn an diese Ecke hin. Es kann zwar bis zu Monaten dauern, da er eben ja keine Leseratte wie ich ist, aber irgendwann kommt dann ein "Habs gelesen, kannst gerne ein neues hinlegen^^" - so erst letzte Woche erst wieder. Hab zwar ein paar BĂ€nde, die ihn interessieren wĂŒrden, aber die hab ich selbst noch nicht gelesen. Mal sehen, vielleicht lege ich das Buch von Murakami auch mit dazu.





Ich bin bei "Gemeinsam lesen" eher ein stiller Mitleser ;-)



Quelle:
yamada-2.tumblr.com

Kommentare:

  1. Guten Abend Kira
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht.
    Bei uns steht schon ein Couchtisch aber da liegt kein GĂ€stebuch.

    Mein Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo^^

      Ich glaub, das Buch ist jetzt auch nicht so bekannt, aber das macht doch nichts :-)
      Dito, bei mir liegt da auch eher anderes Zeugs drauf.

      Lg,
      Kira

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira