Frischling.png

Swinub - Pokemon

Dienstag, 27. M├Ąrz 2018

Verzichtwoche Tag 3 und 4

So, das hier ist ein kleines Projekt, das ich f├╝r die Schule bzw f├╝r den Deutschunterricht mache. Jeder von uns muss auf ein Konsumgut, das wir t├Ąglich verwenden,  f├╝r mindestens eine Woche lang verzichten. Auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht und kam am Ende dann auf S├╝├čigkeiten. Die esse ich gerne, aber ich denke, es w├Ąre nicht schlecht f├╝r meine Gesundheit, w├╝rde ich darauf mal ein bisschen mehr verzichten ;-)


Tag 03/04

~

Allgemeines:
Eigentlich wollte ich das hier ja gestern noch machen, aber dann ist es vor lauter Absp├╝len zu sp├Ąt geworden^^°
Was eine absolute Ausnahme bleiben sollte, immerhin muss und will ich es ja t├Ąglich machen. Aber nun gut, zur├╝ck zu meinem Projekt. Bisher l├Ąuft es besser als erwartet, ├╝berhaupt ist mein Hunger eher runter gegangen, wobei ich vermute, dass es eher mein Hei├čhunger ist, der sich da langsam zur├╝ckzieht, normalen Hunger habe ich nat├╝rlich nach wie vor^^°
Auch bei einem solchen Projekt muss man etwas essen, ist doch klar wie Klo├čbr├╝he. Aber ich denke, dass ich das Ganze ein wenig bewusster mache oder zumindest S├╝├čigkeiten nicht mehr als eigene Mahlzeit wahrnehme, sondern als den Snack, dass es eigentlich ist. Heute und gestern habe ich mir viel Zeugs angesehen, aber das Bed├╝rfnis zum Naschen ist klein gelieben. Gut, daf├╝r hatte ich ein Hilfsmittel, aber das war gar nicht so schlecht. Naja, ist vermutlich Ansichts-, aber auch Privatsache. Heute waren wir im Kino und da ich sowohl f├╝rs Abendessen Platz machen wollte, als auch wegen den unklaren Grenzen unsicher war, habe ich sowohl auf Popcorn, als auch auf meine geliebten Nachos verzichtet. War ziemlich ungewohnt, vor allem, da um mich herum alle am Popcorn- und Nachoessen waren, aber ich bin standhaft geblieben.

~

Hindernisse oder Hilfsmittel:
Mein guter Wille war auf jeden Fall ein Hilfsmittel, wie auch der Hei├čhunger, der nicht mehr ganz so stark ist. Zumindest hatte ich nicht mehr so viel Hunger auf S├╝├čes wie in den ersten zwei Tagen. Trotzdem freue ich mich auf die Tage danach, habe mir aber auch dazu meine Gedanken gemacht. Dazu komme ich gleich. Dass ich beim Seriengucken nicht so viel S├╝├čes genascht habe, lag nicht nur alleine an den ├äpfeln. Nein, es lag auch daran, dass ich lieber aufs Abendessen gewartet und dass dann beim Seriengucken gegessen habe. Jetzt kann man dar├╝ber streiten, aber ich sag dazu nur: Jedem das Seine :-)
Bitte respektiert das, danke.
Was ein Hindernis war, war eindeutig der Kinobesuch vorhin und das Einkaufen im Supermarkt. Um einen herum sind lauter Leute, die Nachos und Popcorn in der Gegend herumtragen; im Supermarkt dagegen steht ├╝berall dank Ostern sehr viel an S├╝├čkram herum. Das war dann wirklich nicht sehr einfach und ich dachte mir: Ja, warum nochmal hast du darauf verzichtet? Ausgerechnet jetzt? XD

~

Gedanken:
Ich dachte ├╝ber meinen S├╝├čigkeitenkonsum nach und auch, dass es vor dem Verzicht wirklich t├Ąglich war. Ein Rippchen Schokolade, ein paar Handvoll Gummib├Ąrchen oder einfach mal eben ne halbe bis dreiviertel Chipst├╝te ... jajaja, das war wirklich ein wenig gierig, wenn ich so hinterher dar├╝ber nachdenke. Fr├╝her bin ich dazu ├╝bergegangen, S├╝├čigkeiten mehr zu genie├čen und daf├╝r mehr zu Obst zu greifen, wenn ich unbedingt was naschen muss. Dabei mag ich Obst total gerne. Ich will jetzt nicht ├╝ber die b├Âse Zuckerindustrie schimpfen, daf├╝r ist mein Blog die falsche Plattform daf├╝r und das wird er auch nie sein. Auf jeden Fall, dachte ich mir, muss es ja keins von beiden Extremen sein. Ich muss es ja nicht jeden Tag in mich hineinstopfen, aber auch nicht strikt darauf verzichten. Aber in einem gesunden Ma├č, in einem gesunden Abstand, dann m├╝sste es auch in Ordnung sein. Wieder etwas mehr Obst und Gem├╝se, damit ich auch wieder mehr Vitamine zu mir bekomme. Denn bevor ich am Ende noch auf Erg├Ąnzungsmittel greifen muss, ist mir das dann doch viel lieber. Au├čerdem kam ich auf den Gedanken, dass mein H├╝ftspeck bereits ein wenig kleiner geworden ist, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob das nicht einfach nur Einbildung/Wunschdenken war. Auf jeden Fall war das mit dem Verzicht doch irgendwie eine gute Idee - eine Gesundheitsmoralapostel will ich deswegen trotzdem nicht werden :P
 





Quelle:
Selbst geschossen

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umst├Ąnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ├╝bermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerkl├Ąrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerkl├Ąrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira