Frischling.png

Swinub - Pokemon

Dienstag, 27. Dezember 2016

Gemeinsam lesen #52 - Goldfisch





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Um ehrlich zu sein, habe ich den Manga vor etwa 10 Minuten beendet^^°
Da ich aber sonst grad nichts anderes lese, nehme ich ihn trotzdem. Es ist der Manga "Goldfisch" bzw der erste Band davon und er stammt aus der Feder von Nana Yaa.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Du hattest Recht, Sharp.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab von öfters was zu diesem Manga gehört und es waren bisher nur positive Stimmen. Da mir die Herkunft des Mangas, ob nun Japan oder Deutschland, total egal ist, hab ich ihn mir mal vorgemerkt, dass ich ihn mir irgendwann holen werde. Allerdings kam mir mein Freund dazwischen und hat ihn mir zu Weihnachten geschenkt. Coolerweise hat er sogar die Erstauflage erwischt, bei der zwei Aufsteller dabei sind. Finde ich echt cool. Den Manga habe ich mir heute Morgen durchgelesen und ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. Eine Rezi werde ich dazu nicht schreiben, da ich das bei Mangas nicht mache, aber seht es einfach als eine zusätzliche Leseempfehlung an. Außerdem wurde schon der zweite Band inkl. Cover angekündigt und da ich recht spät dazugestoßen bin, muss ich auch nicht so lange warten.

4. Was wünscht du dir für "gemeinsam Lesen" 2017?
Hm, ich wünsche mir eigentlich nicht viel mehr als weitere interessante Fragen zum beantworten :-)
Wäre aber cool, wenn sich die Fragen nicht immer mit denen von der Montagsfrage decken würden, ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass ich eine Frage bei Gemeinsam lesen erst vor kurzem bei der Montagsfrage beantwortet habe^^°
Irgendwann wiederholen sich die Fragen, klar, aber der Abstand könnte doch etwas größer sein :/



Das Bild ist nicht von mir, ich habs hier nur reingenommen, damit ihr auch sehen könnt, wie die Aufsteller aussehen. Links ist der Otter "Otta" und rechts der Hauptcharakter "Morrey".


Quelle:
annanomanga.wordpress.com
imgrum.net

Kommentare:

  1. Hey Kira :D

    Ich lese auch gerne hin und wieder mal einen Manga, den kenne ich aber noch nicht, werde ihn mir aber mal merken :)

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)
    Die Aufsteller sehen echt niedlich aus :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea^^

      Ja, die sehen wirklich niedlich aus, ich bin noch am Überlegen, wo ich sie hinstellen werde. Früher habe ich auch mehr Mangas gelesen, ist schon schade, dass es bei mir so abgenommen hat. Deswegen hole ich mir jetzt auch wieder welche, damit es wieder mehr wird.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  2. Hi,

    ich lese nicht gerne Manga, aber ich freue mich, dass er dir gefallen hat. In meiner Jungend habe ich ein paar Reihe ausgeliehen und die auch fix gelesen, aber ich war schon immer eher der Buchmensch.

    Aber buchige Geschenke zu Weihnachten sind einfach immer toll. Vor allem, wenn dabei auch noch Wünsche erfüllt werden.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina^^

      Darf ich fragen, welche Reihen du gelesen hast?
      Ich wusste dieses Jahr einfach nicht, was ich mir von meinem Freund zu Weihnachten wünschen soll, und da mir einfiel, dass mir noch ein paar Dragon Ball Bände fehlen, hab ich mir die gewünscht. Gleichzeitig habe ich aber auch noch den Band hier in die Wunschliste gesetzt und er hats dann überraschenderweise mitgeholt^^

      Zwar lese ich Bücher ein paar Jahre länger, aber lesen tue ich beides gerne.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  3. Hey Kira,

    ich habe glaube noch nie einen Manga gelesen. Aber interessieren tun die mich irgendwie schon :)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny^^

      Falls du mal ne Empfehlung brauchst, kann ich gerne mal eine geben (oder mal einen Eintrag über Mangas schreiben, die recht gut sind) ;)
      Danke schön, dir wünsche ich dafür einen schönen Mittwoch!

      Lg,
      Kira

      Löschen
  4. Huhu Kira!

    Ich lese ja eher selten Mangas, aber hab meinem Freund dieses Weihnachten auch ein paar geschenkt. :) Deinen Manga kenne ich nicht, aber schön, dass er dir so zusagt.
    Ja, das mit der Montagsfrage ist mir auch aufgefallen. Da war glaube ich in einer Woche sogar wirklich die gleiche Frage. Das Problem ist hauptsächlich, dass die Schlunzen ihre Fragen schon länger im Voraus planen, während die Montagsfrage immer spontan am Montag kommt und man sich deshalb immer absprechen müsste...was natürlich ein ziemlicher Aufwand ist.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana^^

      Welche Mangas hast du ihm denn geschenkt?
      Ja, das kann sein, jedenfalls sagt es mir grad was. Aufgefallen ist es mir auf jeden Fall und ich fand es dann immer blöd, mich am Dienstag zu wiederholen, was ich erst vor kurzem an nem Montag gesehen habe ... ich dachte ehrlich gesagt, dass es bei beiden so wäre, also dass beide im Voraus geplant wäre ... hm, das ist wirklich schwierig.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich hab schon ewig keinen Manga mehr gelesen, ich bin gar nicht mehr informiert, was es da alles so gibt! Ich habe früher gerne "Oh my Goddess!", "Slayers", "Neon Genesis Evangelion" und vieles, vieles mehr gelesen, aber irgendwann bin ich dann einfach irgendwie wieder umgestiegen auf Romane.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka^^

      Wow, bei dir ist es ja wirklich lange her O_O
      Oh my Goddess! kenne ich, den Rest eher vom Namen her. Ich hab auch ne Zeit lang eher Mangas gelesen, dann wieder Romane und heute will ich beides viel lesen.

      Lg,
      Kira

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira