Frischling.png

Swinub - Pokemon

Mittwoch, 19. April 2017

KopfKino - Nachfrage?

Du möchtest wissen, was KopfKino genau für eine Aktion sein soll? Dann ist dieser Link hier genau der richtige für dich :-)
Vorschläge sind auch gerne und jederzeit gesehen, ob nun für ein Thema oder beide Themen. Lass ihn/sie einfach als Kommentar da, zusammen mit einem Link zu deinem Blog.
Animexxler können mir aber auch einfach eine ENS schreiben. 

So, jetzt geht es aber mit dem Eintrag los:



Heute gibt es mal kein normales KopfKino - sondern eher eine kleine Nachfrage. Darüber habe ich mich auch auf Twitter mit jemanden unterhalten und bis auf eventuelle Verbesserungen werde ich weiterhin die KopfKino Reihe fortsetzen ;-)
Auch wenn ich sie zwischenzeitlich mal absetzen wollte ...

Jedenfalls geht es um die Aktionsreihe an sich und die leider fehlenden Teilnehmer. Es gibt zwar zwei Leute (eine Userin auf Animexx, eine von "außerhalb"), die ab und zu mitmachen, aber das war es leider auch schon. Es kann natürlich auch einfach daran liegen, dass mein Blog noch zu unbekannt ist, wie die Twitteruserin damals meinte. Aber wenn ich so sehe, wie bei "Gemeinsam lesen", "Montagsfrage" etc so viele Leute mitmachen und bei mir fast keiner, frage ich mich doch ab und zu: Mache ich etwas falsch?

Klar, mein Blog ist nicht so bekannt und auf Animexx sind die Leute wohl mittlerweile eher genervt, wenn sie sehen, dass es einen neuen Eintrag von mir gibt XD
Ne, keine Angst, ich will hier kein Arschgepudere haben. Am Ende ziehe ich eh mein Ding durch :P


Jedenfalls sitze ich alle paar Wochen da, merke, dass sich weder an meinen eigenen Beiträgen jemand beteiligt (seine eigene Meinung abgibt, meine kommentiert - ob nun zustimmend oder nicht, wäre jetzt nicht relevant), noch, dass groß jemand teilnimmt. Und ich würde gerne die Gründe kennen. 


Liegt es an der Uhrzeit? Ich poste es meistens nach der Schule und die endet nun mal leider erst um 9^^°
Ich könnte natürlich auch vordatierte Einträge machen, aber bisher habe ich mir die Frage meist spontan überlegt und ausgesucht. Auch hab ich mal vordatierte Einträge gemacht, die um 6 Uhr morgens kamen, aber entweder war es einfach nur Pech oder immer noch zu spät.
Durch den aktuellen "Gemeinsam Lesen" Eintrag hab ich erfahren, dass viele ihre Aktionsbeiträge planen, damit sie ja früh gepostet und gesehen werden ... denn alles später als 9-10 ist wohl bereits "zu spät" und wird wohl nicht mehr beachtet. Aber gut, das wäre ein eigenes Thema...
Könnte das der Grund sein? Ich beteure immer wieder, man kann auch am nächsten Tag oder am übernächsten teilnehmen. Oder nur eine von beiden Fragen beantworten, das ist da echt alles locker und flexibel. Schreckt die Uhrzeit trotzdem ab?


Wenn es die Fragen sind, kann ich es verstehen, ich hab bei den anderen Aktionen auch oft Fragen, die ich nicht beantworten möchte oder kann. Aber hier kann ich auch immer wieder sagen: Vorschläge sind immer wieder gerne gesehen.


Sind die Leute übersättigt mit Aktionen? Bzw mit Mitmachaktionen?
"Montagsfrage", "Gemeinsam lesen", "Serienabend", "Top Ten Thursday", "Show it Friday", "Bookish Sunday" - und das sind jetzt nur die, die ich kenne. 
Liegt es einfach daran, dass die Leute bereits genug an Aktionen haben und sagen: Ne, an mehr nehme ich nicht teil?

Vielleicht ist es auch nur ein Mix aus allem? Oder liegt es an was anderem nehmen?
Gibt es bei Animexx (außer der Tatsache, dass Animexx tot ist, wie so viele sagen) andere Gründe als bei meinem Zweitblog?

Seht das hier bitte nicht als Buhuhu-Weini-Weini-Neideintrag, das habe ich hinter mir XD
Ne, ich möchte mich als Aktionsveranstalter natürlich verbessern, einfach, damit mehr potenzielle User Spaß daran haben und vllt auch regelmäßig mitmachen. Aber wenn man nicht weiß, wo der Fehler liegt und nur rätselraten/in der Kristallkugel lesen kann, woran es liegt ... nun, dann kann man auch nichts daran ändern. Daher dieser Post. 
Ich nehm mich auch nicht wichtiger als ich bin, wirklich nicht. Aber wie gesagt, es fällt halt auf und dann wird man doch neugierig^^°

Um es deutlich zu machen:
Jede Reaktion, Theorie, Vermutung; jedes Wissen, jeder Verbesserungs- oder Fragenvorschlag, jeder Grund etc. sind willkommen.
Ganz besonders natürlich von meinen Abonnenten, aber auch von jedem der zufällig über diesen Eintrag gestolpert ist. Ich werde mir erstmal alle Kommentare durchlesen und am Ende dann ein Fazit daraus ziehen. Da ich das auf beiden Blogs poste, nicht wundern, wenn es erstmal dauert. Außerdem werden die Kommentare auf meinem Zweitblog quasi "kontrolliert", nur, wenn ich es unkontrolliert lasse, passiert es oft, dass ich über neue Kommentare informiert werde O_o
Oder ich hab laut Mailfach nur einen Kommentar und es sind auf einmal drei drin ... also die Moderation auf blog.kiranear.moe hat nichts mit Zensur zu tun, sollte jemand diesen Verdacht angesichts dieses Themas haben^^°
Und wenn jemand sagen sollte: Hey, deine Aktion ist scheiße, dann werde ich auch diesen Kommentar stehen lassen.

Kira over and out :-)

(Btw, die nächsten KopfKinos werden aufgrund von schulischen Dingen erst ab dem 18. Mai kommen)


Kommentare:

  1. Tut mir sehr Leid, dass ich lange nicht mehr mitgemacht habe :/ Von all den Aktionen, die es diesbezüglich gibt, ist mir deine eigentlich die liebste. Aber entweder verpasse ich deine Posts (trotz bloglovin-Abo..) oder ich komme zeitlich nicht dazu und dann ist schon der nächste da.

    Ich würde sehr gern wieder vermehrt mitmachen, nur müsste ich dann irgend eine Lösung für mich selber finden... Arbeit und der Stapel ungeschriebener Rezis wächst mir manchmal über den Kopf :(

    Trotzdem fände ich es schade, wenn das KopfKino nicht mehr weitergehen würde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari^^

      Weitergehen wird KopfKino auf jeden Fall, dass ich das und andere Aktionsteilnahmen erstmal mehr pausieren werde die nächsten Woche liegt einfach nur daran, dass ich die Zeit eher fürs Lernen nutzen möchte^^°

      Hm, ich kenn mich mit Bloglovin jetzt nicht so gut aus, da ich mich immer per Mail infomieren lasse und weniger dort selbst vorbeigucke ... vllt liegt es an den späten Uhrzeiten?
      Und wenn mal der nächste da ist, macht es nichts. Eine der beiden Teilnehmerinnen macht immer einen Sammeleintrag mit mehreren Tagen, das ist auch kein Problem. Fühl dich deswegen aber jetzt nicht unter Druck gesetzt^^°

      Lg,
      Kira

      Löschen
    2. Hallo Kira^^

      Schön zu hören, dass es weitergeht! Viel Erfolg beim Lernen auf jeden Fall.

      Könnte sein, dass mir die Beiträge tatsächlich aufgrund des Zeitpunktes durch die Lappen gehen. Ich setze deinen Blog mal als Favorit und schau dann einfach mal vorbei.

      Vor allem wenn du sagst, dass ein Sammelbeitrag o.ä. für dich auch in Ordnung ist :) Ich möchte wirklich gerne wieder dabei sein!

      Viele Grüsse
      Jari

      Löschen
    3. Hallo Jari^^

      Danke schön, den kann ich echt gut gebrauchen :-)

      Ich hab die Posts immer nach der Schule gemacht, aber oft wurde es dann doch erst 10/11, bis ich so richtig dazu kam sie zu posten. Also 10/11 nachts^^°

      Jup, das ist wie gesagt vollkommen in Ordnung :-)

      Lg,
      Kira

      Löschen
    4. Hallo Kira^^

      Wow, um 10/11 bin ich stets viel zu müde um überhaupt noch irgendwas zu tun xD Um die Zeit hänge ich meist auf Tumblr rum und lese Fanfiction xD'

      LG
      Jari

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira