Frischling.png

Swinub - Pokemon

Mittwoch, 29. November 2017

KopfKino #48

Uff, ich bin meine ErkÀltung nun fast los. Yay!


Du möchtest wissen, was KopfKino genau fĂŒr eine Aktion sein soll? Dann ist dieser Link hier genau der richtige fĂŒr dich :-)
VorschlĂ€ge sind auch gerne und jederzeit gesehen, ob nun fĂŒr ein Thema oder beide Themen. Lass ihn/sie einfach als Kommentar da, zusammen mit einem Link zu deinem Blog.
Animexxler können mir aber auch einfach eine ENS schreiben.

So, jetzt geht es aber mit dem Eintrag los:



Das hier sind die heutigen Fragen:

BĂŒcher: Welches Buch hast du am hĂ€ufigsten gelesen?
Serien: Deutsche Serien, wie denkst du darĂŒber?

~


Und das hier sind meine eigenen Antworten:


BĂŒcher: Welches Buch hast du am hĂ€ufigsten gelesen?
Gute Frage ... ich wĂŒrde mal sagen, es ist der erste oder zweite Band von Harry Potter, die habe ich recht oft gelesen. Oder "Der ErdbeerpflĂŒcker", wobei ich den eher auf Platz 3 sehe. Ja, wird also einer der ersten HP BĂ€nde sein, die ich am hĂ€ufigsten gelesen habe.

~

Serien: Deutsche Serien, wie denkst du darĂŒber?
Um ehrlich zu sein kenne ich kaum deutsche Serien. Ich kenne "GZSZ" und "Unter uns", weil ich das frĂŒher bei meiner Mutter mitgeguckt habe. War aber dann irgendwann nicht mehr so meins und dann fand ich es öde. Ansonsten kenne ich nur noch so Serien wie "In aller Freundschaft", "Sturm der Liebe" und "Lindenstraße". Die haben mich aber noch nie wirklich interessiert. Wenn ich mal mit im gleichen Raum war, hab ich es zwar mitgeguckt, aber meins war es nie. Die einzige Serie, der ich mal ne Chance gegeben habe, war "Anna und die Liebe", da ich zu der Zeit auch ziemlich schĂŒchtern war und ich es toll fand, dass es so jemanden mal als Mainchara gibt. Allerdings war ich dann recht schnell enttĂ€uscht, als sie sich in den Schönling verliebt hat. Zwar war sie danach mit einem echt netten jungen Mann zusammen (Yannik oder so), aber von dem hat sie sich recht schnell wieder getrennt und da wurde es allgemein recht uninteressant fĂŒr mich. Glaub, ich hab Anna dann trotzdem noch ne Weile mit Yannik geschippt, aber dann die Serie weggestoßen.

An sich denke ich neutral ĂŒber deutsche Serien. Bin mal gespannt, ob es auch gute gibt, die keine Daily Soap ist. Oder wie die anderen erwĂ€hnten Serien ist. Wenn da jemand von euch was wissen sollte, lasst mich gerne mal wissen. Wird wohl vermutlich nicht viel geben^^°

Kommentare:

  1. Huhu,

    GZSZ Und Unter uns habe ich damals gesuchtet, besonders GZSZ. Aber heute reizt mich das auch nicht so. Aber einige deutsche Serien habe ich auch gesehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ist bei dir wohl auch ziemlich lange her, oder?^^
      Bei mir etwa 15 Jahre, habs nur als Kind hier und da mitgeguckt.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  2. Hallo Kira,

    ich wollte dich nur kurz wissen lassen, dass ich aus ZeitgrĂŒnden einige Wochen aussetzen muss. Leider komme ich momentan nicht wirklich dazu, richtig an der Aktion teilzunehmen. Aber ich hoffe, ab 2018 wieder mit dabei zu sein :)

    Viele liebe GrĂŒsse und eine schöne Adventszeit
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari,

      vollstes VerstĂ€ndnis von mir. Ich reiße echt keinem den Kopf ab, privates geht einfach vor. Und oft hat man einfach nicht so viel Zeit wie man gerne hĂ€tte, ich kenne und verstehe das.
      Freue mich schon auf 2018 und wĂŒnsche dir bereits im Voraus schöne Feiertage!

      Lg,
      Kira

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira