Frischling.png

Swinub - Pokemon

Mittwoch, 1. März 2017

Gold und Silber wird gestohlen, wird gestohlen, wird gestohlen ...

Wer erraten kann, aus welcher Serie vom heutigen KiraTalk das Zitat im Titel kommt, bekommt einen virtuellen Keks von mir :-) 🍪
Kaum zu glauben, ber der letzte Eintrag ist schon wieder so lange her. Und nachdem ich heute die erste Episode der zweiten Black Butler Staffel gesehen habe, habe ich so richtig Lust auf den Eintrag bekommen.

Die Serien, um die es heute geht:
- Pokémon, Staffel 2 und 3 (Deutsch)
- My little Pony - Friendship is Magic, Staffel 1 und 2 (Englisch)
- Black Butler, Staffel 1 und 2 (Deutsch)
- Dragon Ball Z, Boo Saga (Deutsch)


Pokémon

Suicune *o*

Hm, hier kann ich nicht viel dazu sagen. Habe die zweite Staffel zuende gesehen und gestern mit der dritten Staffel angefangen. Ich bin vom Ende der zweiten Staffel positiv überrascht, Ash hat doch mal in einer Liga gewonnen :P
Beim Anime frage ich mich, wie sie nach Johto gekommen sind (ja, sie sind hingelaufen, aber welche Strecke genau wäre interessant zu wissen). Und ich finde es cool, dass man Suicune sehen konnte. Immerhin ist es mein allerliebstes Lieblingspokémon :33
Von den Johtofolgen habe ich ein paar gesehen, aber es dürften vermutlich weniger sein, als ich im Moment annehme. Bei der Orange Liga Staffel dachte ich auch, ich hätte in meiner Kindheit etwa die Hälfte gesehen, am Ende stellte ich fest, dass es gerade mal 1/4 aller Episoden waren ....

~

My  little Pony - Friendship is Magic

Rarity und ihr Dramasofa ... genauer gesagt ihre Drama-Chasielongue, wenn man es genauer möchte.

Hier habe ich die erste Staffel zuende gesehen und auch ein paar der zweiten Staffel geguckt. Sogar mein Freund kam in den Genuss von ein paar Folgen, genauer gesagt, von den letzten 6 der ersten Staffel und den ersten 3 von Staffel 2. "Party of One" blieb unkommentiert, Discord und Twilight in den Folgen der zweiten Staffel fand er dagegen sehr amüsant. Ich hatte während des Schauens wieder sehr viele Erinnerungen an so manche Memes, die damals mit diesen Episoden entstanden sind. Mann, war das eine seltsame Zeit damals und ich kann es heute mehr nachvollziehen, dass es manchen Leuten, die eben nix mit MLP am Hut hatten, auf den Sack ging^^°
Interessanterweise wirkte die Szene zwischen Discord und Fluttershy noch ein wenig anders als damals, da ich die beiden nun shippe, was ich damals nicht getan habe. Damals fand ich Discord einfach nur nervig und war froh, als er wieder weg war. Heute gehört er zu meinen Lieblingscharakteren ... ja, so schnell kann es gehen ;-)
Weitergucken werde ich auf jeden Fall, an viele Episoden kann ich mich nur noch wage erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir die zweite Staffel besser gefallen hat als die erste.

~

Black Butler

Ich kann ja nicht immer nur Sebastian zeigen ;-)

Seit dem letzten Eintrag ist nicht nur viel Zeit vergangen, ich habe es auch geschafft, die erste Staffel fertig zu gucken. Ich muss sagen, dass ich das Ende ein wenig seltsam und auch ein wenig enttäuschend fand. Bzw nicht das direkte Ende, sondern die Szenen und Episoden davor. Irgendwie war die Erklärung, wer Ciels Eltern getötet hat und warum sie sterben mussten, mehr als nur seltsam. Auch die Trennung von Ciel und Sebastian war ein wenig ... seltsam. Hat man eigentlich erfahren, was mit dem Personal passiert ist? Die drei waren klasse, ich hoffe, sie haben das Ende wirklich überlebt. Die Überfahrt fand ich dagegen schön.

Joah, und dann habe ich ja heute mit der zweiten Staffeln angesehen. Im Gegensatz zur ersten Staffel wusste ich absolut nichts über die zweite Staffel, ich wusste nur, die Charaktere sind andere. Aber dass Alois gleich so total anders als Ciel ist, hätte ich nicht gedacht. Während Ciel ruhig, beherrscht bis zugeknöpft ist, ist Alois das Gegenteil von ihm. Ciel hat es nicht gezeigt, aber er hat trotzdem seine Dienerschaft be- und geachtet. Alois dagegen hat seine Angestellte hereingelegt und ihr einfach mal ein Auge zerdrückt O_o
Nicht nur einmal blärrte ich meinem Bildschirm "Geh und kündige! Such dir was besseres!" entgegen. Ich dachte immer, ich käme mit Ciel nicht klar ... doch jetzt, wo ich Alois kenne, will ich Ciel zurück XD
Cool war auch, als auf einmal Sebastian vor der Türe stand, mit diesem fetten Koffer. Natürlich hat er sich vermummt, sodass weder Alois, noch Claude wussten, wer der Fremde ist. Dieser war hinter einer bestimmten Teesorte her, die er stehlen wollte. Schließlich kam seine Identität ans Tageslicht und er wollte nur noch flüchten (immerhin hatte er, wofür er sich hineingeschlichen hatte). Die beiden "Gastgeber" dagegen wollten ständig seinen großen Koffer aufmachen. Ich machte noch öfters Witze ala "Da ist Ciels Körper drin", und anders, als auf einmal in einer Szene der Koffer aufging. Wenige Frames vorher wiederholte ich meinen Ciel-Witz, als auf einmal ... Ciel im Koffer war. Er hat den Jungen tatsächlich in dem Koffer herumgetragen O_O

Ja, so in etwa habe ich geguckt, bevor ich lachen musste.

Da mache ich diesen blöden Witz und dann ist es auch noch wahr XD
Als nächstes hab ich noch herumgesponnen, dass er Ciel durch Grell ersetzt hat und dieser nun brav in Ciels Sarg wartet, bis "sein" Sebastian wieder herausholen wird. Was wohl nie passieren wird. Und er musste ihm in meinem Headcanon die Beine absägen, da er sonst nicht in den kleinen Sarg passen würde ...
Am Anfang der Episode hatte ich Zweifel, aber jetzt muss ich bei Gelegenheit den Rest der Staffel sehen.

~

Dragon Ball Z


... ähm, ups, falsches Bild XP

Ich frage mich, ob das mit dem gleichen Synchrosprecher Absicht war...

Ja, jetzt komme ich noch zu DBZ. Noch immer bedauern wir den heldenhaften Tod von Vegeta. Goku will den Kindern (Goten und Trunks) die Fusion beibringen - wobei ich die ganze Zeit Steven Universe im Hinterkopf hatte. Was daran liegt, dass SU viele Referenzen zu Animes und Videospielen hat, darunter auch DBZ. Dennoch bin ich irgendwie froh, dass der Tanz in DBZ anders ist XD
Der Name Gotenks war mir vorher ein Begriff, nur wusste ich überhaupt nicht, wie der so charakterlich drauf ist. Als er dann auch noch angefangen hat zu sprechen, hatte ich Shinichi Kudo aus den ersten Detektiv Conan Folgen vor Augen. Fehlte nur noch, dass er sagt "Mein Name ist Shinichi Kudo, ich bin ein Meisterdetektiv!" XDD
Aber nein, Gotenks ist ein sehr interessanter Charakter, die Kombination ihrer Charaktere hat eine interessante Mischung ergeben. Ich glaube, hier sticht besonders Trunks Entschlossenheit hervor, ebenso wie Gotens Tatendrang. Dass es dafür sorgt, dass sie sich anfangs verschätzen ... joah, passiert. Genauso wie die ganzen Fehlfusionen passiert sind.

In der Zwischenzeit hat Boo sehr viele Städte zerstört, irgendwann hieß es mal, dass 3/4 der Welt zerstört ist bzw aller Städte und der Rest fürchtete um sein kurzes Leben. Boo verwandelte alle in Schokolade, Bonbons und irgeneinem komischen Baustoff, mit welchem er sich ein Haus baut. Dort schläft er für fünf Sekunden, putzt sich die Zähne und nimmt ein Bad. Das war so schräg anzusehen XDD
Außerdem hat er einem blinden Jungen zu sehen geholfen, welcher ihn nicht unheimlich, sondern einfach nur cool fand. Das war bisher der einzige und erste Mensch, den Boo nicht getötet hat. Ich frage mich, ob der Junge oder zumindest die Tat noch eine Rolle für seine weitere Entwicklung haben wird. Soweit ich dank meines Freundes informiert bin, spaltet sich Boo, wie es Gott damals getan hat, in Gut und Böse auf ... hier bitte keine Spoiler, ich will das dann doch selbst beim Gucken herausfinden ;-)

Achja, man sah noch Goku als SSJ 3, was ihm leider an Energie gekostet hat und dann musste er auch schon wieder die Welt der Lebenden verlassen. Es war ein trauriger Abschied ... und noch immer glaubt jeder, dass Gohan tot ist >_>

Apropos Gohan, der ist jetzt bei den Kaioshin und sollte ein Schwert rausziehen. Kibito war ziemlich salty und meinte "Dass es kein Kaioshin oder überhaupt jemand aus ihrer Welt es geschafft hat, das Schwert aus dem Felsen zu ziehen". Als Gohan es als SSJ geschafft hat, hat seine Weltordnung umgedreht. Wie auch die Tatsache, dass sich Goku einfach mal selbst in ihre Welt eingeladen hat. "Bisher hat noch niemand XY gemacht", ist seine Catchphrase geworden. Schließlich tauchte noch ein alter Kaioshin auf, welcher der Gruppe gegen Boo helfen möchte. Da er wie Muten Roshi sehr pervers ist, bietet ihm Goku als Dank für die Mithilfe ein Date mit Bulma an. Na die wird ihm was dafür husten :DD

Und Vegeta erst! Ich bin mir sicher, dass wir ihn wiedersehen (hab da ne Szene auf Youtube gesehen, wo Goku dem alten Kaioshin erneut Bulma anbietet und Vegeta ihn dafür zusammenstaucht), aber das alles dazwischen ist mir unbekannt. Ich weiß noch nicht mal, ob er wirklich in der Hölle gelandet ist (bei Cell, Freezer und Co) oder ob er doch noch in den Himmel kam. Erneut, bitte keine Spoiler, danke :3

Zu guter Letzt: Piccolo musste Goku bei der Demonstration des Fusionstanzes aushelfen - das ihm das sichtlich peinlich war, war mehr als erheiternd für uns :D

P.S. Und endlich, endlich, endlich ist Babidi tot! Mann, darauf haben wir ja ewig gewartet. Mich hat es sowieso gewundert, dass Boo es nicht schon eher getan hat. "Ich kann dich nicht mehr sehen" oder so in der Art hat Boo gesagt. Er hat wohl für uns alle gesprochen. Daher danke nochmal an dieser Stelle, Boo!



Quelle:
smogon.com
mlp.wikia.com
fanpop.com
giphy.com
detectiveconanworld.com
geocaching.com

Beim Schreiben lief das hier bei mir im Hintergrund:
Twin Ear Cleaning - ASMR von Rapunzel ASMR
❤Japanese ASMR 【Ear Licking】【Whispering】【Night Sound】#1 von ASMR Hana
ASMR Life Advice: How to Stop & Defeat Jealousy von Tony Bomboni ASMR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira