Frischling.png

Swinub - Pokemon

Samstag, 31. März 2018

Der Carlsen Verlag und Ich

Eine Mitmachaktion, die ich im Blog von Sabrina / Komm mit ins Bücherwunderland entdeckt habe. Sie hat mich nicht direkt getaggt, sondern jeden, der es sieht und mitmachen mag. So mache ich es auch, jeder, der Lust hat, mitzumachen, kann einfach mitmachen :-)
Ursprünglich kommt der TAG von Tina / MeinBuch - MeineWelt.


01. Welches war dein erstes Carlsen Buch?
Ganz ehrlich, ohne Sabrina wäre ich nicht darauf gekommen, da ich mit Carlsen schon lange Mangas verbinde und total vergessen habe, dass die ja auch normale Romane rausbringen^^°
Bei mir dürfte es ebenfalls der erste Harry Potter Band sein, den habe ich zusammen mit dem zweiten Band von einer (mittlerweile verstorbenen) Nachbarin bekommen. Fand ich ziemlich cool, denn ich hatte auch davon was mitbekommen und sie hat mir dann die zwei Bände geschenkt. Weil sie mir eine Freude machen wollte und das hat sie damit auch getan. Ich bin und war nie ein Hardcorefan, aber ich lese auch heute noch die Bücher, egal, ob auf Deutsch oder Englisch.


02. Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?
Gar nicht so leicht, hier musste ich erstmal nachsehen, was alles von Carlsen Manga kommt und was nicht, da es mir egal ist, von welchem Verlag die Mangas kommen^^°
Bzw ich mach beim Kauf keinen Unterschied, ob Tokyopop, Carlsen usw.
Und es ist auch gar nicht leicht, sich auf eine Serie zu einigen. Eigentlich würde ich wohl One Piece nehmen, da ich da aber schon lange nicht mehr beim aktuellen Stand bin, nehme ich "Food Wars! Shokugeki no Soma". Hier bin ich auf dem aktuellen Stand und mag sowohl den Manga, als auch den Anime. Auch wenn nach dem gar nicht gefragt wurde.


03. Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
Das wäre bei mir auf jeden Fall "Assassination Classroom" - auf den Manga bin ich schon länger neugierig bzw auf die Mangareihe.


04. Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?
Hier würde ich "Dragon Ball Super Band 01" nehmen, einfach, weil es mich total amüsiert und unterhalten hat XD


05. Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?
Den vierten Band von "Dragon Ball Super" - der wird bestimmt erst in der zweiten Jahreshälfte rauskommen, hab ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen, aber ja, darauf freue ich mich am meisten.
Ansonsten freue ich mich auch noch über neue Bände von Food Wars.


06. Welches Carlsen Imprint ist das Liebstes?
Auch hier muss ich ehrlich sein, dass ich das grad gegoogelt habe, da ich keine Ahnung habe, was damit gemeint ist^^°
Kurz dachte ich, "Impress" würde mir was sagen, aber eigentlich kenne ich gar keinen Imprint. Bis jetzt kannte ich nicht mal das Wort.
Ne, tut mir leid, ich hab da einfach nichts, eben weil ich fast nur Mangas bei Carlsen lese.


07. Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?
Ja, die ganzen Imprint-Sparten, "Impress", "Dark Diamond" usw sagen mir gar nichts, daher gehe ich davon aus, dass ich davon auch noch nie ein Buch gelesen habe. Und alle anderen Sparten, abseits von Carlsen Manga und der, in der die Harry Potter Bücher erscheinen, welche auch immer das ist.


08. Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
Uff, gute Frage. Grob geschätzt sind das die Harry Potter Bände und eine große Menge an Mangas. 50 oder 60 rum? Ich hab keine Ahnung^^°


09. Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
Defintiv mehr Taschenbücher, da Mangas sehr selten als Hardcover verkauft werden.


10. Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?
Damit ich nicht immer nur Mangas nenne: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Finde ich sehr, sehr schön^^


11. Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
Das waren mehrere:
Dragon Ball Super Band 03
Dragon Ball Band 08, 09, 12, 15 und 25
Food Wars Band 12 und 13


12. Welches Carlsen Buch ist dein Geheimtipp?
Fruits Basket. Eine etwas ältere Mangareihe, aber trotzdem sehr niedlich. Es gibt sehr viel Drama in der Reihe, aber sonst ist es auch sehr lustig und herzlich.




Sorry, ich hab fast nur über Mangas gelabert, aber etwa 98% aller Bücher, die ich von Carlsen kaufe, sind eben Mangas^^°
Einfach, weil die mich dann doch mehr interessieren. Aber vielleicht werde ich mir irgendwann mal die Romane ansehen und auch die Imprint-Dinger, müsste nur mal ne gescheite Erklärung finden, was das nun genau sein soll. Oder ich warte bis zur nächsten Buchmesse, wenn ich an den Stand von Carlsen komme und frage da einfach nach :-)





Quelle:
blushmallet.tumblr.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Lg,
Kira