Frischling.png

Swinub - Pokemon

Mittwoch, 15. MĂ€rz 2017

Gemeinsam lesen #61





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Noch immer lese ich "Herr der Ringe", dort bin ich auf Seite 142. Das Buch, das ich momentan unterwegs lese, ist "Schafkopf" von Andreas Föhr. Dort bin ich auf Seite 242.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Herr der Ringe: "So, nun gehen wir lieber auch nach Hause", sagte Merry.
Schafkopf: "Riskierst a ganz schön dicke Lippe fĂŒr dein Alter."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Herr der Ringe: Seit dem letzten Mal konnte ich nur noch einmal darin lesen, leider ist es mir zu dick, als dass ich es unterwegs lesen könnte.
Schafkopf: Ein interessanter Krimi, der wie auch der Krimi zuvor in Bayern spielt. Allerdings liest er sich doch ein wenig interessanter als der andere. Das hier ist der zweite Band einer Serie, aber man braucht keine großen Vorkenntnisse vom ersten Band. Bei diesem Band habe ich auch recht viel Spaß und ich mag es, dass auch am Dialekt nicht gespart wird, ohne es zu ĂŒbertreiben.




4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb? ( Katis BĂŒcherwelt )
Am liebsten ist mir ein Happy End. Dann weiß ich, den Charakteren geht es gut und die Geschichte nimmt ein gutes Ende. Je nach Genre und Geschichte kann auch ein offenes Ende gut sein. Wenn allerdings erstmal ewig viele RĂ€tsel offen stehen und die bis zum Ende nicht gelöst werden bzw das Ende dann auch noch ein großes Fragezeichen ist, dann finde ich es doof. Oder wenn das Ende missverstĂ€ndlich ist. Ich mag es lieber, wenn das Ende klar erkennbar ist oder man zumindest nicht zu weit mit den Überlegungen abdriften kann. Cliffhanger mag ich dagegen eher kaum - denke ich. Hatte ich bei BĂŒchern noch nie, höchstens bei Mangas XD
Aber die haben ja ne andere ErzÀhlweise, daher stört es mich bei Mangas nur im ersten Moment beim Lesen.


Quelle:
herr-der-ringe-film.de
weltbild.de

Beim Schreiben des Eintrags lief das hier bei mir im Hintergrund:
INTENSE Twin Oil Ear Massage + Tickle Trigger Word, Blowing in Ears, No Talking | Binaural HD ASMR von ASMR Art of Sound

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklÀrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der DatenschutzerklÀrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira