Frischling.png

Swinub - Pokemon

Mittwoch, 5. April 2017

Gemeinsam lesen #62





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Noch immer lese ich "Herr der Ringe", dort bin ich noch immer auf Seite 142. Außerdem werde ich ab morgen "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche lesen.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Herr der Ringe: "So, nun gehen wir lieber auch nach Hause", sagte Merry.
Feuchtgebiete: Solange ich denken kann, habe ich HĂ€morrhoiden.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Herr der Ringe: Hier konnte ich aus ZeitgrĂŒnden zuhause nicht weiterlesen. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch unterwegs zu lesen, aber auf der anderen Seite möchte ich bei meinem hohen BĂŒcherstapel weiterkommen. Eine richtige Lösung habe ich hier noch nicht gefunden.
Feuchtgebiete: Ich hab das Buch noch nie gelesen, aber vor Jahren hatte mal eine Klassenkameradin ein Buchreferat gehalten. Sie hatte das Hörbuch dabei und wir haben uns die Duschszene angehört. Mein damaliger Eindruck muss wohl "WTF?" gewesen sein und er war es auch jetzt, als ich nach dem Satz fĂŒr den zweiten Punkt geguckt habe. Da bin ich echt mal gespannt, was mich da erwartet ... den Film kenne ich auch nicht O_o




4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? (Giselas BĂŒcher)
Um ehrlich zu sein: Ich habe absolut keinen Plan, was dieses Jahr alles erscheinen wird, da ich mich um solche Dinge nicht kĂŒmmere und mich da auch nie informiere. Das einzige, auf das ich warte, ist der dritte (und leider auch letzte Band) vom Manga "Goldfisch". HierfĂŒr ist mir noch kein Erscheinungsdatum bekannt, aber ich hoffe mal, dass es dieses Jahr ist. Darauf freue ich mich schon, da mir die zwei ersten BĂ€nde recht gut gefallen haben. Ansonsten ... ich hab mal spontan bei Amazon geguckt, was so an Steven Universe BĂŒchern dieses Jahr rauskommt und ich hab auch schon ein paar interessante BĂŒcher gefunden: "Steven Universe Warp Tour", erscheint am 24. Oktober und "Lion, Mane of Mystery", das erscheint am 26. September. Mehr wĂŒsste ich jetzt aber wirklich nicht mehr.


Quelle:
herr-der-ringe-film.de
julchens-buecherwelt.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklÀrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der DatenschutzerklÀrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira