Frischling.png

Swinub - Pokemon

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Serienabend #021 - My little Pony - Friendship is Magic







Steckbrief:

Titel: My little Pony - Friendship is Magic

Inhalt: My Little Pony – Freundschaft ist Magie (englisch: My Little Pony: Friendship is Magic) ist eine Animationsserie, welche auf dem US-amerikanischen Fernsehsender The Hub ausgestrahlt wird. Die Sendung wurde am 10. Oktober 2010 ver├Âffentlicht und ist momentan in einer Pause zwischen der vierten und f├╝nften Staffel. Diese Neuauflage von Hasbros popul├Ąrem My Little Pony Franchise wird als vierte Generation, oder G4, von My Little Pony bezeichnet. Die Sendung wurde f├╝r das Fernsehen von Lauren Faust entwickelt, welche auch f├╝r zwei weitere popul├Ąre und von Kritikern gefeierte Sendungen auf Cartoon Network bekannt ist. Diese sind Powerpuff Girls und Fosters Haus f├╝r Fantasiefreunde (engl: Foster's Home for Imaginary Friends).

Die Serie handelt von einem Alihorn (in den ersten drei Staffeln noch ein Einhorn) namens Twilight Sparkle, der privaten Sch├╝lerin von Prinzessin Celestia, welche das magische Land Equestria regiert. Als diese Twilight in B├╝chern vertieft sieht, beschlie├čt die Prinzessin sie nach Ponyville zu entsenden und ihr die Aufgabe zu ├╝bertragen, Freundschaften zu schlie├čen und die Magie der Feundschaft zu erforschen. Mit dabei ist ihr Assistent, ein junger Drachen namens Spike. Dort trifft sie einige interessante Ponys, unter anderem die wilde Rainbow Dash, die glamour├Âse Rarity, die arbeitsame Applejack, die sch├╝chterne Fluttershy und die fr├Âhliche Pinkie Pie. Zusammen m├╝ssen sie Abenteuer bestehen, Probleme l├Âsen und lernen die Magie der Freundschaft kennen. - mlp.wikia

Staffel: Staffel 6

Folge: Folge 25+26: To Where and Back Again (Part 1 +2)





Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Fluttercord, Zira, Angst

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begr├╝nde deine Entscheidung (Achtung Spoiler!)
Die Folgen waren zwar bereits vor Episode 23 zu sehen, da ich sie aber in der richtigen Reihenfolge sehen wollte, habe ich gewartet, bis die 24. Episode rauskam und hab mir dann am Tag danach mit meinem Freund die beiden Episoden (die zusammengeh├Âren) angesehen. Wow, das waren ja mal echt coole Folgen!
Mit dem Verlauf hatte ich anfangs gar nicht gerechnet, ich dachte zuerst, es w├╝rde nur um Starlights alte Heimat und das Fest gehen, aber dass es so weit gehen w├╝rde, dass am Ende alle wichtigen und beliebten Ponys entf├╝hrt wurden ... ne, f├╝r mich gab es da wirklich keine Anzeichen daf├╝r. Apropos entf├╝hrt, erst hat Discord keine Lust, sich in die Sache einzumischen (ihn hat man bei den Entf├╝hrungsma├čnahmen vergessen, da er kein Pony ist :D), doch kaum bekommt er mit, dass sie seine Fluttershy auch haben ... joah, dann war Polen aber sperrangelweit offen.

Das Ende hat mich stark an K├Ânig der L├Âwen 2 erinnert und ich freue mich schon tierisch auf die siebte Staffel. Aber auch, weil ich auf mehr Fluttercord-Momente hoffe :3
Das war sooo offensichtlich, wie sehr er sie mag (und sie ihn offensichtlich auch), das kann doch nichts anderes als Canon sein ;-)
Nichtsdestotrotz akzeptiert das Fangirl in mir auch andere Meinungen diesbez├╝glich, aber der Shipper in mir ist deswegen immer noch im "Party hard"-Modus. Weswegen ich auch keine weitere oder andere Serienepisode (hab mir die Doppelfolgen vorhin zum dritten Mal angesehen) anschauen wollte, einfach, weil ich unbedingt dazu einen Eintrag machen wollte. Ja, so sind wir Fangirls nun mal ;-)

Hach, alleine schon wegen der Fluttercord-Momenten will ich der Episode eine 1 geben, aber da das nicht 100% der Folgen sind, muss und will ich noch den Rest bewerten. Nicht, dass ich an der 1 etwas ├Ąndern w├╝rde, aber es war ein wirklich tolles Finale, dass einen hungrig auf Staffel Sieben macht. Bis dahin werde ich mich mit anderen Dingen begn├╝gen, wie z.B. ne FF fertig schreiben, damit ich endlich Teil 2 und 3 der Reihe schreiben kann. Warum? Weil es Fluttercord-Geschichten sein werden :D


3. Was sind deine Serienpl├Ąne f├╝r den Herbst? Gibt es bestimmte Serien, die du anschauen m├Âchtest oder auf die du dich ganz besonders freust?
Ja, ich habe tats├Ąchlich sowas wie Pl├Ąne f├╝r den Herbst. Sind zwar nicht viele, aber es gibt ein paar bestimmte Serien, auf die mich freue:

- Dragonball Z. Will ich definitiv mit meinem Freund weiterschauen, gef├Ąllt mir bisher sehr gut.
- Breaking Bad. Hab ich im Urlaub angetestet, hat mich neugierig auf mehr gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass man es auch bei Amazon Instant gucken kann, werde ich das machen. Dass ich es noch nicht getan habe, nun, das liegt eben daran, dass ich wollte, dass die beiden Episoden oben die letzten sind, die ich gesehen habe. Ich nehme immer die Episode, die ich zuletzt gesehen habe^^
- Die neue Doppelfolge von Steven Universe, die im November kommt.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Zettel mit vielen Animes, die ich mal zumindest kurz antesten m├Âchte, aber 1. w├Ąren das zu viele, um sie hier zu erw├Ąhnen und 2. bis ich zu diesem Zettel komme, ist es sowieso Winter (Januar, wenn nicht sogar Februar?).

Quelle:
Screenshot (sobald die Folge auf HD auf der Seite, auf der ich sie immer sehe, verf├╝gbar ist, bin ich um ein paar Wallpaper reicher *o*)

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umst├Ąnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ├╝bermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerkl├Ąrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerkl├Ąrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira