Frischling.png

Swinub - Pokemon

Donnerstag, 15. Juni 2017

KopfKino #27

Sorry, letzte Woche habe ich es schlicht und einfach vergessen^^°
Da ich gestern nicht wirklich dazu kam, hole ich es heute nach.


Du möchtest wissen, was KopfKino genau fĂŒr eine Aktion sein soll? Dann ist dieser Link hier genau der richtige fĂŒr dich :-)
VorschlĂ€ge sind auch gerne und jederzeit gesehen, ob nun fĂŒr ein Thema oder beide Themen. Lass ihn/sie einfach als Kommentar da, zusammen mit einem Link zu deinem Blog.
Animexxler können mir aber auch einfach eine ENS schreiben.

So, jetzt geht es aber mit dem Eintrag los:



Das hier sind die heutigen Fragen:

BĂŒcher: Wie viel Geld gibst du im Monat fĂŒr BĂŒcher aus?

Serien: Heute geht es mal um Filme. Wie schaust du Filme lieber, auf DVD oder im Kino?

~


Und das hier sind meine eigenen Antworten:


BĂŒcher: Wie viel Geld gibst du im Monat fĂŒr BĂŒcher aus?
Das klingt jetzt möglicherweise seltsam, aber ich gebe jetzt nicht so viel Geld aus, auch wenn mein BĂŒcherstabel jeden Monat munter weiterwĂ€chst :D
Allerdings kaufe ich BĂŒcher fast nur gebraucht oder im Sonderangebot. Damit hatte ich angefangen, als ich arbeitslos war und nicht so viel Geld auf der Seite hatte und hab das nun irgendwie beibehalten. Nur Mangas kaufe ich neu, weil es die nie im Sonderangebot und nur ganz selten irgendwo auf nem Bring&Buy gebraucht finden kann. Aber ich wĂŒrde sagen, so im Schnitt gebe ich monatlich 0-20 Euro fĂŒr BĂŒcher aus. Zu den 20 kommt es allerdings meistens nur, wenn ich Mangas kaufe, sonst bleibt es wohl eher unter 10 Euro. Allerdings will ich das auch mal Ă€ndern und auch wieder mehr BĂŒcher zum Vollpreis kaufen^^°

~

Serien: Heute geht es mal um Filme. Wie schaust du Filme lieber, auf DVD oder im Kino?
Ich persönlich gucke sie mir lieber zuhause oder bei meinem Freund auf DVD an. Die meisten Kinofilme interessieren mich einfach nicht, sie sprechen mich nicht an und meist gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe. Wenn ich mal ins Kino gehen möchte, dann ist es immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Einen Tag und die dazu passende Uhrzeit finden, an welchen ich ĂŒberhaupt ins Kino gehen kann. Außerdem vergesse ich es oft, dass ich ins Kino gehen wollte und erinnere mich erst, wenn ich die DVD-Werbung zu dem Film sehe XD
Wenn dann noch eine weitere Person dazu kommt, dann muss man schauen, dass wir beide an dem Tag gehen können und dann muss man sich auch noch auf den Film einigen.
Eine DVD kann ich dagegen anschauen, wann immer ich es möchte. Und bei so manchen Kinopreisen ist die DVD beim zweiten Mal gucken gĂŒnstiger XD
Außerdem kann man mit einer DVD viel flexibler planen, man kann sich einen gemĂŒtlichen Abend zusammen machen und Kinositze sind auf Dauer auch nicht sehr bequem, vor allem, wenn der Film richtig lange dauert. Daher bevorzuge ich persönlich die DVD.






Du willst auch bei der Aktion mitmachen? Poste es einfach in deinem Blog (bitte mit dem Logo oben) und lass einen Link als Kommentar da, damit ich mir den Eintrag ansehen kann ;3
Es geht auch nach Mittwoch, du kannst es posten, wann du willst und kannst.


Quelle:

Kommentare:

  1. Das Problem mit dem Kino kenne ich nur zu gut *seufz*

    http://buechergebrabbel.blogspot.ch/2017/06/challenge-kopfkino-27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wer kennt es nicht >_<
      Dabei haben die oft sehr gute Nachos mit KĂ€se ...

      Löschen
    2. Das haben die bei uns auch - eigentlich wĂŒrde es sich alleine dafĂŒr lohnen, ins Kino zu gehen xD

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklÀrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der DatenschutzerklÀrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira