Frischling.png

Swinub - Pokemon

Freitag, 24. November 2017

[Show it Friday] #16 - Das Àlteste Buch auf der Wunschliste





Das heutige Thema lautet:
Zeige das Àlteste Buch auf deiner Wunschliste


Da ich keine richtige Wunschliste habe, habe ich einfach mal auf Amazon nachgeguckt, welches Buch da als Àltestes herumliegt. Und das ist das hier:




Worum es in dem Buch geht:
Kurz vor Weihnachten findet Santa Claus einen alten Wunschzettel: Der neunjĂ€hrige Michael wĂŒnscht sich sehnlichst einen Hund und dass seine Freundin Fiona nicht wegziehen muss. Dummerweise hat Sante Claus diese beiden WĂŒnsche zwanzig Jahre lang nicht beachtet, deshalb beschließt er nachzusehen, was aus dem Jungen geworden ist. Michael ist inzwischen Juniorchef einer Futtermittelfabrik und steht kurz vor der Hochzeit. GlĂŒcklich scheint er jedoch nicht zu sein. Santa Claus schickt ihm einen kleinen Labrador-Welpen, der Michael helfen soll, sein wahres GlĂŒck zu finden. TatsĂ€chlich fĂŒhrt der Hund ihn zu Fiona, doch damit richtet Santa Claus ungewollt ein komplettes Liebes-Chaos an. - Amazon



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Kurz gesagt, weil es um einen Hund geht bzw gehen soll, unter anderem. Damit kann man mich immer locken. Das Buch habe ich vor drei Jahren auf die Wunschliste gesetzt, aber ich sehe erst jetzt, dass es wohl Romantik als Genre hat. Naja, vielleicht wird es trotzdem unterhaltsam zu lesen, auch wenn es aus heutiger Sicht leicht 08/15 klingt.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover hat mir damals auch besser gefallen^^°
Der Welpe ist sĂŒĂŸ und die Farben sehen toll aus, aber irgendwie fehlt da noch was, damit es besser aussieht. Vermutlich, weil die Kombination so seltsam wirkt.

3. Hast du schon andere BĂŒcher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?
Auf Amazon werden zwei Autoren genannt, Petra Schier und Mila Roth. Aber mir sagen beide Namen nichts, also nein, ich hab bisher nichts von den beiden gelesen. Vermute ich jetzt einfach mal.




Quelle:
amazon.de

Kommentare:

  1. Liebe Kira :)

    Jaa der Klappentext klingt schon etwas 0815, aber ich glaube zur Weihnachtszeit darf sowas manchmal auch sein und man findet es gar nicht so schlimm, also fast die perfekte Zeit das Buch auszukramen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ja, da ist schon was dran. Allerdings lese ich nicht nach Jahreszeiten, weswegen mich die Beschreibung eher abschreckt^^°

      Lg,
      Kira

      Löschen
  2. Hey Kira,

    zur Weihnachtszeit geht fĂŒr mich alles was mit Weihnachten zu tun hat :D Aber ich finde auch, dass der Klappentext etwas 0815 klingt :(

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      dass es ein Buch mit weihnachtlichem Thema ist, ist eher zufÀllig :-)

      Lg,
      Kira

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklÀrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der DatenschutzerklÀrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira