Frischling.png

Swinub - Pokemon

Dienstag, 13. November 2018

Gemeinsam lesen #106






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zur Zeit lese ich drei BĂŒcher. Das erste ist "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" von J. K. Rowling, dort bin ich auf Seite 180. Das zweite ist der Nachfolgerband "Harry Potter and the Chamber of Secrets", dort bin ich auf Sete 14. Das dritte Buch ist immer noch "Ein stachliger GefĂ€hrte" von Piper Vaughn und Kenzie Cade, bei diesem bin ich auf Seite 90. Das Buch pausiert allerdings wegen meinem Harry Potter Month.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
HP 1: As they entered November, the weather turned very cold.
HP 2: "You can't have met many decent wizards", said Harry, trying to cheer him up.
GefÀhrte: "Das könnte Monate dauern."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
HP 1: Das Buch gefÀllt mir nach wie vor sehr gut, es ist nur ungewohnt. Irgendwie hatte ich es dicker in Erinnerung, aber da spielt mir meine Erinnerung wohl einen Streich.
HP 2: Das Buch wollte ich eigentlich erst lesen, wenn ich mit dem ersten durch bin. Allerdings habe ich gestern einen Fehler gemacht und ausversehen Band 1 statt Band 2 in meinen Schulrucksack gesteckt. Da ich aber sonst grad nichts anderes hatte, hab ich dann einfach angefangen den zweiten Band zu lesen. Da ich die Potterreihe bereits mehrfach gelesen habe, stört es mich nicht.
GefÀhrte: Da das Buch pausiert, habe ich keine neue Meinung dazu.

4. Die Herbst/Winterzeit hat begonnen. Wie richtest du dich fĂŒr einen gemĂŒtlichen Leseabend bei stĂŒrmischem Wetter ein?
Das ist eigentlich recht lustig, da ich keinen gemĂŒtlichen Leseabend habe, die meiste Zeit lese ich in der Schule, in den Pausen und Freistunden. Zuhause lese ich eher selten. Aber wenn ich mal zuhause lese, dann setze ich mich auf mein Bett oder an meinen Schreibtisch, höre mir ASMR ĂŒber Kopfhörer an oder NaturgerĂ€usche und lese dazu. Wenn ich bei meinem Freund bin, mache ich es mir auf der Ottomane oder der Couch bequem und lese da :-)





Ich bin bei "Gemeinsam lesen" eher ein stiller Mitleser ;-)



Quelle:
deviantart.com/sasakaz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklÀrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der DatenschutzerklÀrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira