Beerle Chibi.png

Swinub - Pokemon

Montag, 23. Mai 2022

Montagsfrage #222 - Pers├Ânlicher Kontakt?

 

 

Link

 

 

PERS├ľNLICHE TREFFEN MIT ANDEREN BLOGGER*INNEN ODER AUTOR*INNEN - HABT IHR DAS BED├ťRFNIS, EUCH AUCH IN ECHT ZU VERNETZEN, ODER REICHT EUCH DER DIGITALE AUSTAUSCH VOLLKOMMEN?

 

Vermutlich komme ich mit meiner Antwort r├╝ber, wie jemand mit sozialer Phobie oder wie ein asoziales Arschloch, das kann ich ehrlich gesagt wirklich nicht sagen. Also welchen Eindruck man nach meiner Antwort haben wird. Kurz habe ich mir auch ├╝berlegt, ob ich einfach nichts dazu sagen soll, aber ... warum eigentlich nicht? Am Ende ist es nichts anderes als meine offene und ehrliche Meinung.

Ok, kurz zu mir selbst: Ich bin sehr bis extrem introvertiert und zur├╝ckgezogen, wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin, verbringe ich den Gro├čteil des Tages mit mir selbst allein - und ich mag es so. Ich brauche es so. ├ťberhaupt brauche ich nicht st├Ąndig Menschen um mich herum, fr├╝her oder sp├Ąter br├Ąuchte ich einfach diese Zeit f├╝r mich selbst. Die einzige Person, die ich wirklich nahezu 24/7 um mich herum ertragen k├Ânnte, w├Ąre mein Partner. Ansonsten w├╝rden mich diese sozialen Kontakte fr├╝her oder sp├Ąter erm├╝den^^°

Daher habe ich auch an sich wenig Bed├╝rfnis danach, mich mit anderen Menschen zu treffen, mich online mit ihnen zu unterhalten reicht mir vollkommen. Es gibt sogar Tage, an denen reicht mir die blo├če Anwesenheit von anderen Menschen und ich bin schon ausgelaugt X_X

Jetzt habe ich nicht viel Kontakt mit der Buchszene, ich meine, ich schreibe anderen Leuten einen Kommentar in ihren Buchblog, sie kommentieren bei mir und ich beantworte das fr├╝her oder sp├Ąter; ich mache bei Bloggeraktionen wie diesen hier mit und ich bin in einer kleinen Lesegruppe auf Whatsapp. Das wars eigentlich auch schon. Und ich muss sagen, mir reicht das. Ich habe wirklich sehr selten das Bed├╝rfnis, dass ich sage, ich will jetzt unbedingt mal andere Blogger oder einen bestimmten Autoren treffen. Wie erw├Ąhnt, ist dieses Bed├╝rfnis allgemein bei mir sehr wenig ausgepr├Ągt. Mal nen Autoren oder Autorin auf ner Buchmesse oder bei einer anderen Gelegenheit kurz treffen (wie z.B. Rita Falk, die hab ich zweimal im Kino getroffen und von ihr ein Autogramm bekommen), sowas reicht mir. Ich m├╝sste mich nicht mit einem Autoren treffen und mich mit ihm/ihr stundenlang unterhalten.

Mir reicht daf├╝r meine BFF, wenn wir uns treffen oder zusammen telefonieren, dann tauschen wir uns fr├╝her oder sp├Ąter immer ├╝ber unsere Geschichten und Ideen aus.

Also ja, es hat nichts mit der Buchbloggerszene zu tun, mir hat niemand wehgetan, das bin einfach ich :-)

Nehmt es mir also nicht ├╝bel, wenn ich sage, ich habe kein Bed├╝rfnis danach, irgendjemanden n├Ąher oder gar privat kennenzulernen. Ich hab auch so allgemein viel im Alltag, das ich machen muss und will, ich bin ohnehin ausgelastet^^°

2 Kommentare:

  1. Hey Kira,

    daf├╝r muss sich ja niemand rechtfertigen, da hat einfach jeder andere Bed├╝rfnisse. Aus genau diesem Grund habe ich diese Frage auch gestellt - damit alle nochmal daran erinnert werden, dass man ├╝berhaupt nichts tun MUSS, wenn man nicht m├Âchte.

    Liebe Gr├╝├če
    Sophia

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia :-)

      Ja, jeder Mensch ist da einfach anders gestrickt, ich hab nur oft die Erfahrung gemacht, dass es viele nicht verstehen, wenn man sagt, dass man nicht so viel sozialen Kontakt bekommt. Daher bin ich es ein wenig gewohnt, mich daf├╝r zu rechtfertigen^^°
      Das ist ein wirklich sch├Âner Grund :-)

      Lg,
      Kira

      L├Âschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umst├Ąnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ├╝bermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerkl├Ąrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerkl├Ąrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira