Beerle Chibi.png

Swinub - Pokemon

Mittwoch, 1. September 2021

Serienmittwoch #60

 

 

 

 

 

Link

 

 

Welche Nicht-menschlichen Helden kennt ihr?

 

Ich war erstmal wegen dem Wort "Helden" irritiert, da ich an die typischen Helden ala Batman, Superman etc denken musste, aber dann hab ich mir Corlys Eintrag genauer angesehen und denke, ich hab nun verstanden, wie es gemeint ist :-)

Und das hier ist meine Heldenliste:

 

Cells at Work:

Eigentlich jeder einzelne Charakter, da sie alle Zellen sind, nur in Menschengestalt dargestellt

 

Sämtliche Dragonball-Serien:

Son Goku, Son Gohan, Vegeta (Saiyajins), Piccolo (Namekianer)

 

Goblin Slayer:

Hochelfin, Zwerg, Echsenmensch

 

Hellsing:

Alucard, Seras Victoria (Vampire)

 

Inu Yasha:

Inu Yasha (Halbdämon)

 

Konosuba:

Aqua (Göttin)

 

Noragami:

Yato (Gott), Yukine (Geist, Götterwaffe)

 

The Testament of Sister New Devil:

Mio Naruse (Dämonin), Maria Naruse (Sukkubus)

 

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen:

Cosmo, Wanda (Elfen)

 

Good Omens:

Erziraphael (Engel), Crowley (Dämon)

 

Lucifer:

Lucifer (Gefallener Engel), Mazikeen (Dämonin), Amenadiel (Engel)

 

My little Pony - Friendship is Magic

Fast jeder Character ist ein Pony, andere sind Fantasiewesen

 

Shadowhunters:

Diverse Shadowhunters, da diese Nephilims sind; Menschen geboren mit Engelsblut

Simon Lewis (Vampir), Luke Garroway (Werwolf und Shadowhunter), Magnus Bane (Hexenmeister), Maia Roberts (Werwolf)

 

Steven Universe:

Alle Nicht-Menschlichen Charaktere sind Gems; Steven selbst ist Halb-Mensch, Halb-Gem

 

Supernatural:

Castiel (Engel), Crowley (Dämonenkönig), Rowena MacLeod (Hexe)

 

 

Sicherlich hab ich den einen oder anderen Charakter vergessen, aber ich denke, dass das schon eine ordentliche Liste ist :-)

 

 

 

 

 

 

Was guckt ihr gerade?

 

- Pokémon Staffel 22, Folge 114 "Kristall vor Schönheit!"

An die Folge konnte ich mich noch ein bisschen erinnern, aber dass Mauzi ihr verfällt und sofort ihr willenloser Diener sein wollte, das wusste ich dagegen nicht mehr. Allerdings ist Schabelle schon ne hübsche Ultrabestie XD

 

- JoJo's Bizarre Adventure Staffel 1, Folge 09 "Ein letztes Mal Hamon!"

Diese Serie gucke ich zum ersten Mal, hab sie davor weder im Internet geguckt, noch den Manga gelesen. Allerdings wusste ich dank meinem Freund schon im Groben, um was es in der Serie geht und jetzt habe ich sie endlich gucken können. Hat mir doch ziemlich gut gefallen, auch wenn der Anfang ziemlich schnell ist, was das Erzähltempo angeht. Jetzt kommt ja am Donnerstag Vol. 2 raus und ich bin mal gespannt, wie die Folgen da sein werden.

5 Kommentare:

  1. Huhu,

    Lucifer:

    Lucifer (Gefallener Engel), Mazikeen (Dämonin), Amenadiel (Engel)

    Die mochte ich auch, auch wenn Lucifer nie meins war, aber die Idee an sich mochte ihc.

    Shadowhunters:

    Diverse Shadowhunters, da diese Nephilims sind; Menschen geboren mit Engelsblut

    Das kenne ich nur vom Buch her. Da mochte ich die Idee aber auch.

    LG Corly





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      Ja, das mit Lucifer hab ich damals auf deinem Blog mitbekommen XD
      Macht aber nichts, Geschmäcker sind einfach verschieden :-)

      Die Shadowhunter-BĂĽcher kenne ich, hab sie aber noch nicht gelesen. Hab aber schon die ersten vier hier, die darauf warten, eines Tages gelesen zu werden.

      Lg,
      Kira

      Löschen
  2. Also Shadowhunters war so gar nicht meins. Den Film mochte ich, aber die Serie fand ich einfach zu...keine Ahnung, nennen wir es nackig? Zuviel Haut und zu enge Klamotten - das legt mir den Fokus einfach falsch.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,

      ich wusste gar nicht, dass es zu Shadowhunters nen Film gibt. Kenne ehrlich gesagt nur die Serie. Hm, das ist mir nicht wirklich aufgefallen ^^°

      Lg,
      Kira

      Löschen
    2. Ja - da gab es einen Film - der ist aber schon älter, der hat mir gut gefallen, ist aber glaube ich gefloppt.

      https://www.filmstarts.de/kritiken/174726.html

      Löschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira