Beerle Chibi.png

Swinub - Pokemon

Dienstag, 6. Juni 2023

Momentaufnahme eines B├╝cherwurms #90

 

 

Fr├╝her habe ich gerne bei der Mitmach-Aktion "Gemeinsam lesen" von den SchlunzenB├╝chern mitgemacht. Aber da "Gemeinsam lesen" jetzt wohl endg├╝ltig Geschichte ist und ich diese Art von Blogeintr├Ągen mag, habe ich einfach beschlossen, diese f├╝r mich selbst zu machen. Einfach kurz schauen, was lese ich gerade, wie weit bin ich und was sind meine Gedanken dazu. Wenn ihr auch sowas machen wollt, macht das ruhig. Ihr k├Ânnt auch mein Logo gerne benutzen, aber bitte mit Credit, das w├Ąre nett ­čśů

 

So, weg von dem Vorgepl├Ąnkel, kommen wir nun zum Eintrag selbst:

 

 

- Aktuelles Buch des B├╝cherwurms?

 

1. "Der Sohn des Orkschamanen" von Lew Marschall

 

 

2. "Gameshow" von Franzi Kopka

 

 

 

- Worum geht es in dem Buch?

 

1. Sollte es denn nicht genug sein, dass der junge Ork Sharshuk in einen nach Flieder duftenden Pelz geboren wurde? Wegen seines Gestanks missachtete ihn die liebliche Zulia und Vaters Oger wollte ihn am liebsten zerquetschen. Trotzdem sollte Sharshuk das Schamanenhandwerk erlernen.

Dabei verachtete der junge Ork die barbarischen Riten und f├╝rchtete selbst niedere Geister.

Gerade glaubte der J├╝ngling, mithilfe einer seltenen Pflanze seinen Makel loszuwerden, da tauchte eine Heldengruppe in seiner Heimat, dem Orkreich auf. Ohne Gewissen l├Âschte die niedertr├Ąchtige Gefolgschaft aus Elf, Zwerg, Magier und Kreiger seinen Stamm aus.

Jetzt schwor der sanfte Sharshuk Rache und reiste ins Reich der Menschen.

Wie w├╝rdest du handeln, wenn ein Trupp legend├Ąrer Helden deine Welt zerst├Ârt?

 

2. Eines Abends bekommt der Hobbit Bilbo Beutlin unerwarteten Besuch. Danach ist nicht nur seine Speisekammer leer, sondern sein ganzes Leben nimmt eine dramatische Wendung: Gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dreizehn Zwergen begibt er sich auf eine gef├Ąhrliche Reise quer durch Mittelerde, um einen vor langer Zeit geraubten Schatz zur├╝ckzugewinnen...

 

- Auf welcher Seite bist du gerade?

1. Auf Seite 11.

 

2. Auf Seite 236.

 

- Der erste Satz der aktuellen Seite?

1. Glaubt es mir oder nicht, aber er zeigte mir der den Ogerstall!

 

2. Da ihr mit Thorins Redestil bei wichtigen Anl├Ąssen vertraut seid, will ich auf weitere Beispiele verzichten, obgleich er noch eine gute Weile so fortfuhr.

 

- Und deine Meinung bisher dazu?

1. Das ist eines der B├╝cher, die ich auf der Animuc gekauft habe. Bin schon gespannt, wie es sein wird. Der Text hat mich ja im April schon neugierig gemacht und daran hat sich jetzt ├╝ber einen Monat sp├Ąter nichts ge├Ąndert :-)

Und ich finde es cool, dass der Autor mir eine Widmung reingeschrieben hat. Aber das wird meine Meinung nat├╝rlich nicht beeinflussen^^°

 

2. Es ist wohl doch schon l├Ąnger her, das ich den Hobbit gelesen habe, denn ich konnte mich kaum noch an das andere Buch (auf englisch) erinnern XD

Und mir kommt das Buch immer noch wie ein M├Ąrchen vor. Gef├Ąllt mir aber gut. Diese Woche werde ich wohl damit fertig werden^^

 

 

 

Quelle:

Selbst geschossen

6 Kommentare:

  1. Hey Kira,

    Sehr viel Fantasy diese Woche bei dir. Sch├Ân! Ich hoffe, das Buch von der Animuc wird dir gefallen. So signierte Exemplare sind immer was Tolles.

    LG, Moni

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Moni^^

      Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, aber ich hoffe es ebenfalls :-)

      Liebe Gr├╝├če,
      Kira

      L├Âschen
  2. Guten Morgen Kira :)

    Den Hobbit kenne ich ja schon, das andere Buch ist mir bisher noch nicht begegnet. Es klingt interessant, ich werd es mir mal genauer anschauen. Ich w├╝nsche dir mit beiden B├╝chern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gru├č
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea^^

      Bei mir ist es beim Hobbit auch mehr son Re-Read, 2016 habe ich das Buch schon auf Englisch gelesen und wollte es jetzt einfach nochmal auf Deutsch machen^^

      Kannst du gerne machen :-)
      Danke, die w├╝nsche ich dir auch!

      Liebe Gr├╝├če,
      Kira

      L├Âschen
  3. Guten morgen,
    Das Buch "Der kleine Hobbit" hatte ich auch mal vor ein paar Jahren gelesen, das andere sagt mir leider nichts.
    W├╝nsche mit beiden tolle Lesemomente.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/06/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena^^

      Bei mir ist es auch schon ein paar Jahre her, dass ich die englische Version gelesen habe, 2016, wie ich vorhin rausbekommen habe XD
      Danke, die w├╝nsche ich dir auch <3

      Liebe Gr├╝├če,
      Kira

      L├Âschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umst├Ąnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ├╝bermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerkl├Ąrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerkl├Ąrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira