Beerle Chibi.png

Swinub - Pokemon

Sonntag, 26. April 2020

[Hörbuch-Rezension #15] Kaiserschmarrndrama



Name: Kaiserschmarrndrama
Autor: Rita Falk
Sprecher: Christian Tramitz
Genre: Krimi, Drama, Humor
Preis: € 19,99
Laufzeit: 7h 50 min
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2018
Label: Der Audio Verlag GmbH




Beschreibung von Thalia:
Im Wald wird eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen "Moona" Stripshows im Internet angeboten. Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der VerdĂ€chtigen zĂ€hlen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger. Harte Zeiten fĂŒr den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wĂ€chst in dem Maße wie Franz' Unlust auf das traute FamilienglĂŒck. Dann: die zweite Tote im Wald. Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen? Der neunte Fall fĂŒr den Eberhofer, launig und unĂŒbertrefflich gelesen von Christian Tramitz.


Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):
Das Hörbuch habe ich mir bereits öfters angehört, die meiste Zeit, wenn ich mit dem Auto unterwegs war. Zur Story des Hörbuches werde ich jetzt nicht sagen, denn das habe ich bereits in der Rezension zum Roman getan und wenn ich mich da jetzt wiederhole, das ist ja dann auch ein wenig blöd. Wer also meine Meinung zum Inhalt, der Story und den Charakteren wissen möchte, kann es gerne dort nachlesen.
Nun ja, zurĂŒck zum Hörbuch. Auch hier hat Herr Tramitz die Geschichte sehr lebendig und interessant vorgelesen, wie immer spielt er die Rolle des Franz, aber auch die von den anderen wie dem BĂŒrgermeister, dem Rudi, dem Papa, der Oma oder auch dem Simmerl sehr gut hin. Ich hab mir das Hörbuch vor ein paar Tagen erneut angehört, und nebenbei Animal Crossing auf der Switch gespielt, das war schon richtig entspannend. Auch wĂ€hrend des Autofahrens macht das Hörbuch Spaß, auch wenn ich an einer Stelle immer und immer wieder traurig werde.


Fazit:
Was soll ich sagen, es ist wie all die anderen HörbĂŒcher echt gut umgesetzt worden. Christian Tramitz ist dafĂŒr einfach eine sehr gut Besetzung und ich hoffe doch, dass er auch noch die HörbĂŒcher machen wird, die noch in der Zukunft (also nach Guglhupfgeschwader) kommen werden. Fans von der Eberhoferreihe kann ich die Hörbuchreihe auch nur empfehlen, dazu gehört auch dieser Teil. Wie gesagt, man kann es beim Zocken (von Spielen wie Animal Crossing) oder beim Autofahren hören. Oder auch bei TĂ€tigkeiten wie AbspĂŒlen oder AufrĂ€umen. Von mir bekommt dieser Teil insgesamt 5 Rubine.






Quelle:
der-audio-verlag.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter UmstĂ€nden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ĂŒbermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner DatenschutzerklÀrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der DatenschutzerklÀrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira