Beerle Chibi.png

Swinub - Pokemon

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Top Ten Thursday #42 [Freestyle]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe f├╝r diese Woche hei├čt:

"Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und m├Âchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance. Alternativ k├Ânnt ihr euch aber auch eine Liste zu einem Thema eurer Wahl erstellen)"

 

Da ich bei den Themen von diesem Jahr nicht f├╝ndig geworden bin, mache ich mir einfach selbst eins ;-)

Und zwar n├Ąmlich gebe ich mir heute diese Aufgabe:

 

"10 B├╝chern, die ich 10 verschiedenen Untertale Charakteren schenken w├╝rde."

 

 

01. Toriel

"Die Highlanderin" von Eva Fellner

Rezension

Bei ihr hab ich das Gef├╝hl, dass ein historischer Roman mit einem starken, weiblichen Charakter, mit der sie mitfiebern kann, genau das richtige f├╝r sie w├Ąre. Sie k├Ânnte den Band dann am Kaminfeuer lesen und im Anschluss k├Ânnten wir uns dar├╝ber unterhalten.

 

 

 

02. Sans

"Komisch, alles chemisch!" von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim

Rezension

Laut dem Untertale-Wiki hat Sans einen wissenschaftlichen Hintergrund oder zumindest Interesse daran. Daher kann ich mir vorstellen, dass ihn das Buch interessieren k├Ânnte (ist btw eins, dass ich generell empfehlen w├╝rde)

 

 

 

03. Papyrus

"Sherlock Holmes und der Golem von Prag" von Klaus-Peter Walter

Rezension

Krimis sind ja auch irgendwo R├Ątsel, nicht wahr? Dennoch sollte es nicht zu brutal sein und sind Sherlock Holmes Geschichten in der Regel nicht. Aber daf├╝r sehr unterhaltsam.

 

 

 

04. Undyne

"Wie schmeckt's? Rezepte aus Anime, Serie, Zeichentrick, Kinofilm, Animation" von Malwanne / Vanessa Gierszewski

Keine Rezension vorhanden, da Kochbuch

Undyne gibt Papyrus gerne Kochkurse und sie mag Anime. Das w├Ąre also ideal f├╝r sie ... solange sie nicht wieder eine K├╝che zum Brennen bringt^^°

 

 

 

05. Alphys

"Pretty Guardian Sailor Moon" Band 01 von Naoko Takeuchi

Keine Rezension vorhanden

Alphys liebt Animes, und ich glaube, ein Magical Girl Manga w├╝rde ihr genauso gut gefallen. Au├čerdem w├╝rde ich ihr damit den Weg in eine neue Welt er├Âffnen ;-)

 

 

 

06. Mettaton

"Romeo und Julia" von William Shakespeare

Noch nicht gelesen

Einfach nur wegen dem Drama^^°

 

 

 

07. Asgore

"Die Herren von Winterfell (Das Lied von Feuer und Eis 01) von George R.R. Martin

Rezension

Hier sagt mir mein Gef├╝hl, dass er die Reihe vllt interessant finden k├Ânnte.

 

 

 

08. Napstablook

"So st├Ąrken Sie Ihr Selbstwertgef├╝hl: Damit das Leben einfach wird" von Stefanie Stahl

Noch nicht gelesen

Einfach, damit der arme Kerl ein bisschen an seinem Selbstwertgef├╝hl arbeiten kann :/

 

 

 

09. Asriel

"DUCK Typenhandbuch Entenhausener Autos 1937 bis heute" von diversen Autoren

Rezension

Asriel w├╝rde ich einfach mal eine Comicsammlung mit Donald und Co zeigen. Damit wir dann stundenlang LTBs lesen k├Ânnen XD

 

 

 

10. Chara

"Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand

Rezension

Ja, hier hab ich es mir ein wenig einfach gemacht: Weil Chara Schokolade mag XD

 

 

 

 

 

Fazit:

Manche Charaktere waren einfach, andere nicht so ... aber ich denke, ich hab ne gute Auswahl getroffen. Warum ich bei wem welches Buch genommen habe, habe ich ja schon dazugeschrieben. Hat Spa├č gemacht^^

 

 

Quelle:

1: Selbst geschossen

2: Selbst geschossen

3: Selbst geschossen

4: amazon.de

5: amazon.de

6: amazon.de

7: Selbst geschossen

8: amazon.de

9: amazon.de

10: Selbst geschossen

6 Kommentare:

  1. Sch├Ânen guten Morgen!

    Jetzt musste ich erstmal googeln, was Undertale ist *lach* Ein Computerspiel nehme ich an, wo du dir jetzt die Charaktere dazu rausgepickt hast? ^^

    Ich kenne es leider nicht und deshalb kann ich dazu recht wenig sagen...

    Von den B├╝chern aber hab ich Romeo und Julia gelesen, ist allerdings schon eine kleine Ewigkeit hat. Ich mochte das sehr <3
    Und nat├╝rlich Game of Thrones. Eine mega geniale Reihe und ich finde es immer noch schade, dass der letzte Band fehlt und wohl wahrscheinlich auch nicht mehr kommen wird. Aber immerhin hatten wir in der Serie einen Abschluss :)

    Ich w├╝nsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Liebste Gr├╝├če, Aleshanee

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, das h├Ątte ich lieber noch dazu schreiben sollen, dass es ein Computerspiel ist^^°
      Das macht doch nichts :-)

      Ja, ich glaube auch immer weniger daran, dass die Buchreihe abgeschlossen wird. Die Serie habe ich noch nicht durchgesehen, bin immer noch bei Staffel 2 oder 3, will mir aber irgendwann mal dieses Jahr die komplette GoT-Serie ansehen und dadurch den Rest nachholen. Zum Gl├╝ck hab ich sie hier als Blurays^^

      Danke, das w├╝nsche ich dir nachtr├Ąglich auch!

      Lg,
      Kira

      L├Âschen
  2. Guten Morgen,
    eigentlich dachte ich ja, ich komme ohne einen neuen Suchauftrag hier weg und dann nennst Du ein Sherlock Holmes. ich lese gerne alle Variationen zu dem Thema und viele AutorInnen schreiben ja mittlerweile Geschichten rund um den gro├čen Detektiv. Die anderen B├╝cher kenne ich nicht. Ich w├╝nsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute f├╝r 2022 LG Petra

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Petra^^

      Sorry, das war nicht meine Absicht^^°
      Aber mir geht es da genauso, da k├Ânnte ich noch so streng mit mir sein, ein Holmes Band, egal ob von Doyle oder jemand anderen, geht immer :D

      Danke, das w├╝nsche ich dir auch nachtr├Ąglich!

      Lg,
      Kira

      L├Âschen
  3. Hi Kira,

    das find ich ja mal einen genialen Freestyle :D
    Von deinen B├╝chern hab ich einige gelesen bzw. bereits mal reingeschnuppert :)

    F├╝r den letzten TTT hab ich meinen SuB gew├Ąhlt:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-36

    Komm gut ins Neue Jahr und bleib gesund.

    LG, Moni

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Moni^^

      Danke sch├Ân, das freut mich :-)

      Dann werd ich auch gleich mal bei dir vorbeischauen und w├╝nsche dir auch ein frohes neues Jahr nachtr├Ąglich^^

      Lg,
      Kira

      L├Âschen

Hallo :-)

Danke, dass du diesen Blogeintrag gelesen hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umst├Ąnden auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server ├╝bermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerkl├Ąrung (http://blog.kiranear.moe/p/datenschutzerklarung01.html) und in der Datenschutzerkl├Ąrung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).

Lg,
Kira